Fiiiiinaaale oooho, Fiiiiinaaale oohoho

Altherren 06.04.2024

...die Altherren schreiben Vereinsgeschichte!

SC Schaffrath 1959 vs. BV Rentfort 1919/46 Kreispokal-Halbfinale

Das Kreispokal-Halbfinale zwischen unseren Schaffrathern und dem BV Rentfort 1919/46 versprach von Anfang an ein spannungsgeladenes Duell zu werden, welches die Fußballfans in seinen Bann ziehen würde. Etwa 200 Zuschauer beider Mannschaften strömten in die Schaffratharena, um ihre Mannschaften anzufeuern. (0)

Die Anfangsphase des Spiels war eindeutig von der Dominanz der Rentforter geprägt, die erfolgreich ihre Spielweise durchsetzten. Eine präzise Flanke aus dem Halbraum fand den Kopf eines Rentforter Stürmers, der den Ball souverän ins Netz köpfte, um sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. (4)

Das Glück meinte es weiter nicht gut mit unseren Schaffrathern, als der BV Rentfort nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekam. Die Rentforter verwandelten diesen sicher und bauten ihren Vorsprung auf 2:0 aus. (12)

Plötzlich erwachten unsere Schaffrather aus ihrer Lethargie und kämpften sich ins Spiel zurück. Unsere Nummer 8 (Thomas Heimann) erzielte den Anschlusstreffer aus einen schon aussichtslosen Ball. Unsere Fans waren außer sich und unterstützten unser Team lautstark, in der Hoffnung auf eine Aufholjagd. (22)

Unsere Jungs kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. In einem schnellen Konter und einem ausgezeichneten Pass durch unsere Nummer 18 (Andy Lampe), gelang es unserer Nummer 40 (Sascha Joswig), sich geschickt durch die gegnerische Abwehr zu winden. Mit einer beeindruckenden Einzelaktion tunnelte er den Torwart der Rentforter zum 2:2 und brachte unsere Mannschaft somit zurück ins Spiel. (49)

In der 57. Minute gelang es unserer Nummer 67 (Fatih Ayasli), einen präzisen Kopfball zu platzieren und damit das ersehnte Führungstor zu erzielen. (57)

In der Schlussminute des Spiels geschah das Unfassbare: Der BV Rentfort erzielte den Ausgleichstreffer, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Mit einem 3:3 Unentschieden war das Spiel nicht entschieden und es kam zum Elfmeterschießen.(80 +7)

Aber das Glück war auf Seiten unserer Jungs! Da unsere Nummer 1 (Timo Buschmann) den ersten Elfmeter der Rentforter hielt und alle weiteren Schützen trafen, triumphierten unsere Jungs im Elfmeterschießen mit einem knappen 8:7-Sieg und stehen zum ersten mal im Kreispokalfinale.(80+)

Funfacts zum Finale:

-Elftes Finale.

-Wir sind der zehnte Verein der ins Finale einzog.

-nach vier Jahren in Folge Kirchhellen, endet diese Serie

-Bisher konnten erst 3 Mannschaften überhaupt gewinnen, dieses Jahr kommt eine neue hinzu

-Dieses Jahr zwei Mannschaften die noch nie im Finale waren

Auf geht's, weiter Geschichte schreiben...